Zenchinger feiern Kirchweih

Die Expositur Zenching feierte am ersten Septemberwochenende Kirchweih. Bereits um 14:00 Uhr wurde der Kirtabaum von der FFW Zenching aufgestellt. Nach dem Kirchenzug wurde um 16:30 Uhr dann der Gottesdienst, der von Pfarrer Seidl zelebriert wurde und den die Ränkamer Feuerwehrkapelle und der Chor St. Ägidius unter der Leitung von Richard Werner musikalisch mitgestalteten, gefeiert. Dank ging nach dem Gottesdienst an den Kirchenchor und der Ränkamer Feuerwehrkapelle für die eindrucksvolle musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Ebenso dankte Pfarrer Seidl für den festlichen Kirchenschmuck und allen Helfern.

Pfarrer Seidl segnete im Anschluss den Baum, der von Josef Hacker aus Tretting gestiftet wurde. Nach der Baumsegnung wurde zur Maschinenhalle der Familie Bauer gezogen und das Kirchweihfest der FFW Zenching gebührend begangen. Hier sorgte die Ränkamer Feuerkapelle musikalisch für Unterhaltung.