Umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Kirche

Der weithin sichtbare Kran, der die Kirche überragt zeigt, daß die seit längerer Zeit geplanten Sanierungsarbeiten an der Pfarrkirche St. Michael und der Seelenkapelle begonnen haben. In der vergangenen Woche wurden die alte Kirche mit dem Turm und die Seelenkapelle eingerüstet und am Dach der alten Kirche wurden bereits die ersten Bauarbeiten in Angriff genommen. Die Arbeiten sollen zügig fortgesetzt werden. Pfarrer Karl-Heinz Seidl wies bei den Gottesdiensten am Wochenende darauf hin, daß in nächster Zeit mit gewissen Einschränkungen zu rechnen sei und bat dafür um Verständnis. So werden in den nächsten Tagen auch die Glocken schweigen, weil Reparaturen an der Aufhängung durchgeführt werden müssen. Auch die Zifferblätter der Turmuhr werden entfernt sodaß „die Zeit stehen bleibt“. Pfarrer Seidl bat auch um besondere Vorsicht im Umfeld der Kirche und darum, daß die Zufahrten, sowohl vom Dorfplatz  als auch beim Pfarrheim frei gehalten werden und nicht zugeparkt werden, damit Baumaterial angeliefert werden kann.

Bericht vom 08.07.2013