Bauarbeiten im Kirchhof gehen weiter

Die Baumaßnahmen im Umfeld der Pfarrkirche St. Michael in Rimbach gehen unvermindert weiter. Während an der Ostseite der Kirche der behindertengerechte Zugang mit stufenloser Rampe, seiner Vollendung entgegen geht, sodaß auch Rollstuhlfahrer vom Friedhof zur Kirche gelangen können und der Platz vor dem Pfarrheim derzeit neu gepflastert wird, sind jetzt die Arbeiten im Umfeld der alten Kirche voll im Gange. So wurde in den letzten Tagen um die alte Kirche teilweise das Pflaster abgetragen und der Unterbau bis zu den Fundamenten ausgebaggert. Aus diesem Grund ist der Zugang in die alte Kirche derzeit ebenso wenig möglich als auch das Umgehen der Kirche. Die Bauarbeiten dürften sich wohl noch einige Zeit hinziehen und so ist nur zu hoffen, daß die günstige Witterung noch einige Zeit andauert.

Bericht vom 12.11.2014