Seelenkapelle wieder geöffnet


 
 
Nachdem im Herbst des vergangenen Jahres in der Seelenkapelle von einer unbekannten Person „gezündelt“ wurde und dadurch der Altar stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste die Kapelle verschlossen werden. Der kleine Andachtsraum, der vor allem für Gottesdienste während der Woche und für Andachten gerne genutzt wird, war nun ein Jahr nicht zugänglich. Mittlerweile wurden die Brandschäden behoben und der Altar in der Seelenkapelle  renoviert. Auf  gut 5000 Euro belaufen sich die Kosten für die Reparatur, die durch die Zündelei entstanden sind.
Ab Oktober wird die Seelenkapelle wieder geöffnet und damit kann dort auch wieder der Oktoberrosenkranz gebetet werden. Zum Rosenrkranzgebet im Oktober sind die Gläubigen dann wieder jeden Freitag und Sonntag um 18.30 Uhr in der Seelenkapelle eingeladen.
 
 
Bericht vom 28.09.2017
zurück