OGV fertigte Kirchenschmuck

Auch heuer fertigte der Obst und Gartenbauverein Rimbach zum Kirchweihfest wieder Blumenschmuck für die Pfarrkirche St. Michael an. Am vergangenen Samstag wurden im Garten von Anette und Jürgen Pielmeier wieder bunten Blumengestecke gesteckt, die man dann in der Kirche aufstellte und zum Patrozinium und der damit verbundenen Amtseinführung von Pfarrer Monsignore Dr. Johann Tauer einen Blickfang darstellten. Dankenswerterweise konnten die Frauen, die die Blumenstangen anfertigten, auf ausreichend viele, von Gartlern zur Verfügung gestellten Blumen und Grünpflanzen zurückgreifen, zumal heuer schon befürchtet wurde, dass wegen der Trockenheit und des verfrühten Herbstbeginns, ein Engpass entstehen könnte. So mussten neben den Steckutensilien nur einige Blumen durch den OGV zugekauft werden. Der Obst- und Gartenbauverein dankt daher allen, die Blumen gespendet haben, besonders aber den Mitgliedern, die am Kirchweihsamstag sich Zeit genommen haben um die bunten Gestecke anzufertigen und damit beitrugen, dass die Pfarrkirche an diesem Festtag schön geschmückt werden konnte.

Bericht vom 05.10.2018