Pflasterarbeiten im Kirchhof gehen weiter

Nachdem es die Witterung zulässt, wurden in der vergangenen Woche die Arbeiten im Außenbereich der Pfarrkirche wieder aufgenommen. So wurde jetzt mit den Pflasterarbeiten vor der Pfarrkirche und der Seelenkapelle begonnen. Auch die Außenbeleuchtung, die seit dem Spätherbst nur provisorisch installiert war, wurde mittlerweile aufgestellt und die neuen Lampen tauchen in den Abend- und Nachtstunden das gesamte Umfeld der Kirche in angenehmes Licht. Auch der Zugang vom Dorfplatz her, wo immer über die mangelnde Ausleuchtung geklagt wurde, ist nun gut beleuchtet und ist somit keine Gefahrenstelle mehr. Wenn die Arbeiten weiterhin von der Witterung so begünstigt werden, kann eventuell schon an Ostern vor dem Ölberg und der Kirche der Zugang wieder freigegeben werden.

Bericht vom 25.03.2015