Frauenbund verkaufte Punsch und Plätzchen


Heißer Punsch und Plätzchen wurden am vergangenen Wochenende vom Frauenbund Rimbach bei einem Plätzchenbasar angeboten. Schon seit vielen Jahren sind in der Zeit vor Weihnachten die Frauen fleißig beim Backen und stellen ihre Produkte dem Frauenbund zur Verfügung, damit diese verkauft werden können. Und so konnten sich die Verkäuferinnen auch heuer wieder nicht über die Nachfrage beklagen, denn die Beutel mit den selbstgebackenen Plätzchen waren nach den Gottesdiensten begehrte Sachen. Weil zudem auch der Winter zum ersten Advent seine ersten Kältegrade parat hatte, war auch die Nachfrage nach dem heißen Punsch sehr groß. Weil der Erlös wieder für gute Zwecke verwendet wird, hat der Plätzchenbasar auch später noch eine gute Seite.

 

Bericht vom 06.12.2012

zurück