Plätzchenverkauf beim Frauenbund fand große Nachfrage

Duftender Glühwein, Punsch, Plätzchen und weihnachtliche Kuchen lockten am vergangenen Wochendende die Kirchenbesucher an den Verkaufsstand des Frauenbundes, den dieser vor der Kirche aufgebaut hatte. Schon seit vielen Jahren sind die Frauen aus dem Frauenbund jedes Jahr aufgerufen, Plätzchen und sonstiges Gebäck zu backen und dieses dann für den  Plätzchenbasar zur Verfügung zu stellen. Und der Aufruf der Vorstandschaft fiel auch heuer wieder auf offene Ohren. So konnten am Freitag viele Päckchen mit Plätzchen gefüllt werden, die dann am Samstag und Sonntag jeweils vor und nach den Gottesdiensten zum Kauf angeboten wurden. Groß war dabei die Nachfrage, auch nach den Kuchen und Kletzenbrot das zusammen mit Glühwein oder Punsch besonders schmeckte, zumal auch die Temperatur dementsprechend war, daß ein aufwärmendes Getränk gerne konsumiert wurde. Der Erlös aus dem Verkauf wird wieder einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Bericht vom 02.12.2013