Palmbuschen der Ministranten waren gefragt

Auch heuer fertigten die Rimbacher Ministranten wieder Palmbuschen an, um sie an die Gottesdienstbesucher zu verkaufen, damit die Ministratenkasse für das Vorhaben „Wandern auf den Spuren des hl. Franz von Assisi“ etwas besser gefüllt werden konnte. In der vergangenen Woche trafen sich die Minis, unterstützt von Müttern und weiteren Helferinnen, mehrmals zu Bastelstunden, um die Palmbuschen zusammenzubinden. Im Vorfeld war schon entsprechend Material gesammelt worden, was heuer, angesichts der etwas sonderbaren Witterung gar nicht so einfach war. Doch die gemeinsamen Bemühungen haben sich gelohnt und so konnten am vergangenen Wochenende jeweils vor und nach den Gottesdiensten die Palmbuschen zum Kauf angeboten werden und die Gläubigen machten von dieser Möglichkeit auch gerne Gebrauch. So konnten von den über 150 gebastelten  Buschen bis auf eine Handvoll fast alle verkauft werden, denn die Nachfrage war groß. So dürfte für die Ministratenwallfahrt nach Assisi in den großen Ferien sicherlich auch ein finanzieller Grundstock für die Verpflegung eingegangen sein.

Bericht vom 20.03.2013