Große Nachfrage für die Palmbuschen der Ministranten

In der vergangenen Woche hielten die Rimbacher Ministranten mehrere Bastelstunden ab, um dabei, unterstützt von ihren Muttis, Palmbuschen anzufertigen. Am letzten Samstag und Sonntag wurden die vielen bunten Palmbuschen dann vor und nach den Gottesdiensten den Kirchenbesuchern zum Kauf angeboten und die Minis konnten sich dabei über die große Nachfrage freuen. Mit dieser Aktion, sie wird schon seit einigen Jahren durchgeführt, konnte die Ministrantenkasse wieder etwas aufgestockt werden, aus der gemeinsame Unternehmungen gesponsert werden können. Wenn am Palmsonntag mit der Feier des Gottesdienstes an den Einzug Jesu in Jerusalem gedacht wird und dabei auch die Segnung der Palmzweige erfolgt, dann sind darunter auch in diesem Jahr wieder viele Buschen, die von den Minis gebastelt wurden.

Bericht vom 20.03.2018