Mehr Ordnung für Urnenanlage

Nachdem an der Urnenanlage im Friedhof in Rimbach immer mehr Grablichter, Blumen und sonstiger Grabschmuck abgelegt wird, hat sich der Gemeinderat schon seit geraumer Zeit Gedanken gemacht, wie dem Abhilfe geschaffen werden könnte. Auch ist eine Zuordnung, zu welcher Urnenkammer die Grablichter oder die sonstigen Gegenstände  gehören, auch nicht möglich. Auch werden die ausgebrannten Kerzenhüllen oftmals nicht entfernt, sodass sich gerade am Zugang zum Friedhof kein schönes Bild ergibt. Zwischenzeitlich hat der Gemeinderat beschlossen, an jeder Urnenkammer eine Ablage anzubringen um dadurch mehr Übersicht und  Ordnung zu schaffen. Die Angehörigen der in den Urnenwänden Bestatteten wurden zwischenzeitlich über diese Änderungen informiert. Die Ablagen werden demnächst in Anwesenheit des Bestattungsunternehmens angebracht.

Bericht vom 23.02.2018