Neues Ambo-Bild zeigt den Guten Hirten

Ambo-Bild
Ambo-Bild "Der gute Hirte"

Die Wechselbilder am Ambo der Pfarrkirche in Rimbach, die gewissermaßen in bildlicher Form auch die  Frohbotschaft darstellen, die den Gläubigen von dieser Stelle aus verkündet wird, wurde jetzt um ein weiteres Bild bereichert. Während beispielsweise  im Jahresablauf zu gegebener Zeit die Rose aus der Wurzel Jesse (Advent),  der auferstandene Christus (Ostern), Totenbretter (Allerseelen) an der Vorderseite des Ambos angebracht werden, ist es jetzt ein  Bild, das Jesus Christus als „Guten Hirten“ zeigt. Auch das neue Bild hat wieder Malermeister Hermann Aschenbrenner für die Pfarrkirche gemalt und sehr ansprechend gestaltet. Im aktuellen Pfarrbrief sagt Pfarrer Seidl dem Künstler „Vergelt´s Gott“ für das neue Bild, das zur Zeit am Ambo angebracht ist.

Bericht vom 22.09.2009