Pfarrer Seidl als Pfingstreiter

Die Rimbacher Pfarrangehörigen, die am Pfingstmontag in Bad Kötzting den Pfingstritt miterlebten, konnten dabei auch Pfarrer Karl-Heinz Seidl sehen, der als Pfingstreiter mit auf dem Weg nach Steinbühl war. Anläßlich des  600. Jubiläumsrittes am Pfingstmontag nach Steinbühl waren nicht nur die ehemaligen Kooperatoren aus der Stadpfarrei Maria Himmelfahrt, die in der Vergangenheit als Offiziatoren den Pfingstritt anführten, sondern auch Pfarrer Karl-Heinz Seidl als gebürtiger Kötztinger zur Teilnahme an dieser Jubiläumswallfahrt eingeladen. So ritt auch der Rimbacher Pfarrer – und dies dürfte sicherlich auch ein Novuum sein- beim diesjährigen Pfingstritt mit. Dabei war auch nicht zu übersehen, daß es sich um einen Kötztinger handelt, der  sich dem Pfingstritt verbunden fühlt, zumal er auch schon als Ministrant am Pfingstritt teilgenommen hat. So machte Pfarrer Seidl eine sehr gute Figur im Sattel und die Rimbacher dürften sicher auch ein wenig stolz gewesen sein, ihren Pfarrer als Pfingstreiter zu sehen.

Bericht vom 31.05.2012