Nikolaus besuchte den Kindergarten


Im Kindergarten St. Michael wurde auch in diesem Jahr wieder der Namenstag des hl. Nikolaus gefeiert. Schon in den letzten Tagen vor dem Nikolaustag wurde im Kindergarten fleißig geprobt und Lieder und Gedichte eingeübt. Mit Spannung wurde dann natürlich der Nikolaus, der von Max Bachmeier verkörpert wurde, erwartet, der dann mit den Liedern und Gedichten begrüßt wurde und unter den Kindern Platz nahm. Der Nikolaus nahm sich viel Zeit für den Besuch im Kindergarten und hatte in seinem goldenen Buch für jedes Kind etwas niedergeschrieben, das er dann vorlas und dazu mahnende und lobende Worte anfügte. Für alle Kinder gab es abschließend aber auch ein kleines Präsent, bevor der Nikolaus wieder ging und von den Kindern freundlich verabschiedet wurde.

 

Bericht vom 12.12.2013

zurück