Kindergartenkinder erlebten die Taufe ihres Kameraden

Die Tauffeier, die am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St. Michael stattfand, war etwas anders als sonst. Daß die Kinder aus dem Kindergarten in Thenried bei dieser Feier dabei waren und auch mit Liedern mitwirkten, hatte auch einen besonderen Grund.  Einer der Täuflinge, die an diesem Tag die hl. Taufe empfingen, war nämlich kein kleines Baby mehr, wie es meistens der Fall ist, sondern es handelte sich um einen ihrer Kameraden aus dem Kindergarten. Um so mehr beobachteten die Kindergartenkinder die einzelnen Vorgänge der Tauffeier mit großem Interesse, besonders den Ausgenblick als ihr Kamerad, Tony Klaus Thielicke tapfer an das Taufbecken herantrat und Pfarrer Karl-Heinz Seidl ihm das Wasser über den Kopf goss und dadurch in die Pfarrgemeinde aufnahm. Nach der Tauffeier überreichten die Kindergartenkinder an den Tony noch ein Geschenk und stellten sich mit ihm und den Erzieherinnen auch zu einem Erinnerungsfoto auf, das an diesen besonderen Tauftag erinnert.