Für sportliche Aktivität gab es Medaillen


 
 
Im zweijährigen Turnus beteiligt sich der Kindergarten St. Michael in Thenried an der  sogenannten „Knaxiade“ die von der Sparkasse im Landkreis Cham ausgerichtet wird. Dabei steht immer die Förderung von Bewegung, Fitness und Ausdauer im Mittelpunkt der verschiedenen Aktionen, die im Kindergarten während der ganzen Woche auf dem Stundenplan standen. Dazu gehörten z.B. ein Dauerlauf im Freien, Balancieren um das Gleichgewicht zu trainieren, Laufspiele die im Turnraum durchgeführt wurden und Kegeln. Dazwischen war auch noch ein Waldtag, wo die  Kinder mit dem Kindergartenpersonal sich mehrere Stunden im Wald aufhielten und dabei nicht nur Bewegung in frischer Luft hatten, sondern auch noch eine Menge Spaß. Zum Abschluß der 
„Knaxiade-Woche“ kam dann Christina Barth von der Sparkasse in den Kindergarten und überreichte an alle als Belohnung für ihre an den Tag gelegten Aktivitäten Knaxiade-Medaillen, auf die die Kinder mächtig stolz waren.
 
 
Bericht vom 10.06.2015
 
zurück