Schulanfänger gingen auf große Fahrt


Einen tollen Tag erlebten die Schulanfänger aus dem Kindergarten St. Michael zum Ende ihrer Kindergartenzeit. Waren die anderen Aktionen zum Ende des Jahres noch für alle Kinder, so waren an diesem Tag die „Großen“  ganz unter sich. Und das Kindergartenpersonal hatte sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen. Es stand nämlich eine Zugfahrt auf dem Programm. In Grafenwiesen wurde der gelbe Triebwagen der Oberpfalzbahn bestiegen und mit diesem ging es dann nach Chamerau. Für viele der Schulanfänger war es die erste Fahrt mit der Eisenbahn und um so aufregender war diese Fahrt, gab es doch dabei so vieles zu entdecken, denn aus dem Zug schaut alles ganz anders aus als wenn man mit dem Auto auf der Straße fährt.
In Chamerau wurde dann der Zug verlassen  und der kurze Weg zum Spielplatz zurückgelegt. Dort konnten die Kinder dann nach Herzenslust herumtollen und schnell verging die Zeit, bis wieder der Weg zum Bahnhof angetreten wurde, von wo es mit dem Zug wieder nach Grafenwiesen zurückging. Dort angekommen gab es für alle noch ein großes Eis, bevor dann wieder der Heimweg in den Kindergarten angetreten wurde, von dem es dann endgültig Abschied zu nehmen galt.
 

 

Bericht vom 06.08.2011

zurück