Kinder zeigten Herz für Notleidende


Kindergarten beteiligte sich wieder an der Aktion „Geschenk mit Herz“ -

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich der Kindergarten St. Michael in Thenried an der Aktion „Geschenk mit Herz“. Es handelt sich dabei um  eine Hilfsaktion von „humedica e.V.“ und „Sternstunden e.V.“ die vom Bayerischen Rundfunk unterstützt wird. Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Kinder wieder voll begeistert und packten die Kartons voll Sachen, die nach einem bestimmten Plan ausgewählt worden waren und Menschen in Not zugute kommen werden. So stapelten sich in den letzten Tagen im Kindergarten immer mehr Päckchen, die die Kinder mit ihren Eltern gepackt hatten. Insgesamt waren es dann 42 Kartons die liebevoll gefüllt und zugeschnürt wurden damit beim Transport auch nichts von den Sachen verloren geht. In dieser Woche war es dann so weit, daß der Lastwagen von „humedica“ beim Kindergarten vorfuhr und die Helfer die Päckchen von den Kindern in Empfang nahmen und auf der Ladefläche verstauten. Voller Stolz waren die Kindergartenkinder, daß sie ihre Päckchen persönlich übergeben durften und mit dieser Aktion Menschen in Not helfen können.
 

 

 Bericht vom 30.11.2012

zurück