Abschlußandacht des Kindergartens

Kurz bevor auch der Kindergarten seine Türen für die Sommerferien schließt, wurde in der Pfarrkirche in Rimbach das Kindergartenjahr mit einer Andacht und dem Segen für die Kinder beendet. Das Thema der Andacht war „Vertrauen“ und so waren auch die Texte und Lieder auf dieses Thema abgestimmt. Mit einer Bildergeschichte,  über einen ängstlichen kleinen Spatz, die das Kindergartenpersonal vorgetrug, wurde die Feier in der Pfarrkirche eingeleitet. Pfarrer Karl-Heinz Seidl stellte dann in seinen Gedanken eine Verbindung vom ängstlichen kleinen Spatz zum Leben der Kinder her und wünschte den Kindern dabei, daß sie stets Vertrauen in Gott und auch in sich selbst haben sollen. Mit Gott- und Selbstvertrauen lassen sich auch immer wieder neue Aufgaben anpacken. Diese Zusage galt besonders auch den Kindern, die im September dann in die Schule kommen, wo ganz andere Aufgaben auf sie zukommen werden. Die Fürbitten wurden vom Kindergartenpersonal gesprochen.

Die Lieder, die bei der Andacht gesungen wurden, wurden von Julia Häring auf dem Keyboard begleitet und die Schulanfänger sangen dann gemeinsame mit Pfarrer Seidl das „Vater unser“.

Nach der Segnung der Schulanfänger und dem gemeinsamen Schlusslied bekamen die Kinder einen kleinen Spatz zur Erinnerung an die Abschlußandacht überreicht.

Bericht vom 30.07.2014