Kindergarten feierte Fasching


Auch im Kindergarten St. Michael in Thenried wurde in der vergangenen Woche Fasching gefeiert. Gleich an zwei Tagen schlüpften die Kindergartenkinder dabei in Kostüme und Verkleidungen. Am unsinnigen Donnerstag  stand der Kindergarten ganz im Zeichen der Geschichte vom „Gestiefelten Kater“, die heuer als spezielles Thema zum Fasching gewählt worden war. Aus diesem Grund waren alle Kinder als Katzen geschminkt und verkleidet und natürlich stand das Märchen vom listigen Kater, der seinem armen Herrn ein Königreich und die Königstochter  als Frau zuspielte, an diesem Tag dabei im Mittelpunkt.  Als besonderes Schmankerl für die kleinen Katzen gab es ein Mäuseessen – natürlich mit süßen Schaummäusen. Am Freitag konnten die Kindergartenkinder dann noch einmal Fasching feiern, wobei sie diesmal in den Kostümen und Masken erschienen, die sie sich selber ausgesucht hatten. So herrschte auch  am zweiten Tag ein buntes Treiben in den beiden Gruppen. Gemeinsame Spiele, fetzige Musik  und Geschichten erzählen gehörten zum Ablauf des Vormittags und selbstverständlich auch noch das gemeinsame Essen. Bei so viel Kurzweil verflogen die Stunden für die Kinder viel zu schnell und vielen kam das Ende des Faschings im Kindergarten auch zu früh. Aber auch die Kleinen müssen so schon lernen, daß alles einmal sein Ende hat, auch der Fasching.



Bericht vom 05.02.2008

zurück