Kindergartenkinder packten Geschenkpäckchen


 
 
Schon seit etlichen Jahren beteiligt sich der Kindergarten St. Michael in Thenried an der Aktion „Geschenke mit Herz“. Diese Aktion,  durch die notleidende Kinder und Familien in vielen Ländern unterstützt werden und dadurch ein wenig Weihnachtsfreude erleben dürfen, wird durch die gemeinnützige Organisation Humedica schon seit vielen Jahren initiiert. Anhand einer Liste, was in die Päckchen eingepackt werden sollte, wurden der Inhalt von den Eltern der Kindergartenkinder zusammengestellt und in Geschenkpapier eingehüllt, sodass alleine schon der Anblick der vielen Weihnachtspäckchen eine Vorfreude aufkommen ließ. Am vergangenen Freitag wurden die „Geschenke mit Herz“ dann von zwei ehrenamtlichen Helfern von „Humedica“ im Kindergarten abgeholt. Dankten den Kindern dafür und erzählten ihnen auch, wie diese ihre Geschenke an Kinder, denen es nicht so gut geht, verteilt werden.  Besonders stolz waren die Kinder dann als sie ihre Päckchen dann eigenhändig zum Lastwagen gebracht werden durften und von den Helfern, entgegengenommen und gut verstaut wurden, damit sie auch sicher bei den Empfängern ankommen.
 
Bericht vom 30.11.2015
 

zurück