Nikolaus besuchte den Kindergarten


 
 
Im Kindergarten St. Michael in Thenried wurde am Dienstag der Namenstag des hl. Bischof Nikolaus gefeiert. Aufmerksam hörten die Kinder zunächst die Erzählungen über den Heiligen, der in Myra, in der heutigen Türkei lebte und ein besonderer Freund der Kinder war. Wie konnte es nach den spannenden Geschichten über den hl. Nikolaus dann auch anders sein, plötzlich trat der Nikolaus in seinem schönen Bischofskleid und der Mitra in den Raum und wurde von den Kindern begrüßt. Über jedes Kind hatte er in seinem Buch auch etwas vermerkt was es zu loben gab oder auch was weniger schön sei. Für alle hatte er natürlich auch etwas mitgebracht und damit wurden die, von den Kindern selbst gebastelten Nikolausstiefel befüllt. Mit Liedern dankten die Kinder dem hl. Nikolaus dass er in den Kindergarten gekommen war und Geschenke mitgebracht hatte.
 
Bericht vom 09.12.2016
 

zurück