Toller Tag für die Kindergartenkinder in der Tobiwelt


Als der Kindergarten St. Michael in Thenried vor einigen Wochen sein 25jähriges Bestehen feierte, gab es als besonderes Geburtstagsgeschenk zwei Gutscheine, die nun in der vergangenen Woche eingelöst werden konnten.  Die Fa. Transporte Niedermayer aus Rimbach hatte für alle Kinder aus dem Kindergarten den Eintritt in die Tobiwelt in Cham spendiert und das Busunternehmen Perlinger übernahm kostenlos die Busfahrt nach Cham und wieder zurück nach Thenried. Der große Indoorspielplatz gehörte für mehrere Stunden ganz allein den Kindergartenkindern aus Thenried und diese nutzten natürlich die vielen Spielgeräte von der ersten bis zur letzten Minute und waren davon verständlicherweise voll begeistert. So vergingen die Stunden wie im Fluge bis es dann mit dem Bus wieder zurück nach Thenried ging. Alle waren sich bei der Heimfahrt einig, daß dies ein ganz besonderes  Erlebnis war. Uns so galt der Dank der Kinder den Sponsoren, die diesen tollen Nachmittag durch ihre Geburtstagsspende ermöglicht hatten.
 

 

Bericht vom 09.05.2012

zurück