Kramer Kapelle

Zwischen Zenching und Rumpelmühle in idyllischer Lage auf dem "Ameisenberg" ist innerhalb von fast drei Jahren eine wunderschöne Kapelle entstanden. Viel Arbeit und Engagement hat die Familie Rädlinger (Kramer) aus Zenching zusammen mit weiteren Helfern in diese Kapelle investiert.

Die vielen Mühen haben sich gelohnt. Am 01. Juni 2008 wurde die Kapelle durch Pfarrer Karl Heinz Seidl und Pfarrer i.R. Josef Holzinger eingeweiht.

Grund des Baues dieser Kapelle ist ein Versprechen. Birgit Rädlinger hatte vor einigen Jahren einen lebensgefährlichen Traktorunfall. Ihre Mutter lag mit einer Gehirnblutung in der Universitätsklinik in Regensburg. Die Ärzte hatten bei beiden Patienten die Hoffnung auf Genesung aufgegeben und angedeutet, dass nur ein Wunder helfen könne.

Dieses Wunder ist scheinbar geschehen. Zum Dank errichtete Johann Rädlinger zusammen mit seiner Familie und weiteren Helfern diese sehenswerte "Herz Jesu" Kapelle.