Ministranten besuchten Sealife in München


Für die Zenchinger Ministranten gings im Rahmen ihres diesjährigen Ausflugs mit dem Zug in die Landeshauptstadt München. Zusammen mit einigen Familienangehörigen und Pfarrer Peter machten sie sich mit der U-Bahn Richtung Olympiazentrum auf. Besonders faszinierend war für die Minis das "Sealife". Dort konnten sie viele Meeresbewohner bestaunen und durften manche von ihnen sogar anfassen. Anschließend kehrte die Reisegruppe beim Olympiaturm ein und die Ministranten amüsierten sich im Olympiasee. Dort durften sie in "Funballz" steigen und versuchen, sich auf dem Wasser fortzubewegen. Wem diese "Luftbälle" nicht zusagten, konnte sich in ein Tretboot setzten und im See herumschippern. Einige Teilnehmer unternahmen auch eine kleine Fahrt durch den Olympiapark. Zum Schluss wurde dann noch der Olympiaturm besucht. Um kurz vor sechs ging es dann wieder zurück nach Arnschwang und alle waren äußerst zurfrieden mit dem gelungenen Ausflug.

 

Bericht: Julia Adam, vom 16.06.2014 (Chamer Zeitung)

zurück