Expositur Zenching feiert Erntedankfest

Am Sonntag feierte die Expositur Zenching das Erntedankfest. Zahlreiche Gottesdienstbesucher hatten sich in der Expositurkirche St. Ägidius eingefunden. Pfarrer Karl-Heinz Seidl zelebrierte den Dankgottesdienst, der von der Ränkamer Feuerwehrkapelle würdig musikalisch mitgestaltet wurde. In seiner Predigt verlas  Pfarrer Seidl zum Thema Flüchtlinge den Hirtenbrief des Bischofs. Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat ins Egidihaus zu Kaffee und Kuchen ein. Viele Gottesdienstbesucher folgten dieser Einladung.

Besonders dem Pfarrgemeinderat, der beim Aufbau des wunderschönen Erntealtares  mitgeholfen hatte,  bei allen Spendern sowie bei Erika Bauer die für den herrlichen Blumenschmuck und das neue Kornbild sorgte, bedankte sich Pfarrer Karl-Heinz Seidl. Auch  der Ränkamer Feuerwehrkapelle sagte er für die Mitgestaltung Dank.

Bericht vom 06.10.2015 (Chamer Zeitung)

Bilder folgen...