Segen gebracht

Die Minstranten der Expositur Zenching waren am 04. Januar des neuen Jahres wieder von Haus zu Haus unterwegs. Nach einem vorgetragenen Gedicht segneten sie die Häuser und schrieben mit Kreide "C+M+B 2020" (Christus mansionem benedicat - Christus möge dieses Haus segnen) an die Türen.

"Frieden am Beispiel des Libanon", steht im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigssingen 2020. Der Erlös geht an die armen Kinder vor allem im Libanon. Die Sternsinger waren in Zenching, Tretting, Kalkofen, Niesassen, Zettisch, Rumpelmühle, Dönning und Perlesried unterwegs und wurden am Vormittag von Pfarrer Dr. Tauer in der Kirche ausgesandt. Dank fing an diejenigen, die die Sternsinger empfangen und aufgenommen haben, und an die Fahrer.

Bericht vom 11.01.2020