Kinder trafen den Nikolaus beim Spaziergang

Die erste Gruppe aus dem Kindergarten St. Michael mit dem Nikolaus
Die erste Gruppe aus dem Kindergarten St. Michael mit dem Nikolaus

Es gibt derzeit wohl niemanden, der nicht von den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie betroffen ist. So auch der Kindergarten St. Michael in Thenried. Eigentlich wäre ja am Nikolaustag der Himmelsbote in den Kindergarten gekommen und hätte dort die Kinder beschenkt. Weil dies aber aus bekanntem Grund nicht möglich war, machten sich die beiden Gruppen mit ihren Erzieherinnen am Montag auf zu einem Spaziergang und siehe da, es kam ihnen der Nikolaus entgegen. Nachdem die Kinder ihn mit einem Lied begrüßt hatten las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor, was er so über die Kinder wusste. Viel Lob, aber auch etwas Tadel war dabei zu hören. Auf alle Fälle aber hatte der Nikolaus auch Geschenke für die Kinder schon in den von ihnen gebastelten Stiefeln hinterlassen und im Kindergarten deponiert. Diese fanden sie dann bei der Rückkehr vom Spaziergang im Kindergarten.

 

Bericht vom 08.12.2021

zurück