Adventsgottesdienst für die Senioren

Beim Verlassen der Kirche erhielten die Senioren Weihnachtstüten überreicht

Die aktuelle Corona-Lage ließ es nicht zu, dass sich die Rimbacher Senioren wie sonst üblich, kurz vor Weihnachten zu einer gesellig, unterhaltsamen Feier treffen. Stattdessen waren sie zu einem adventlichen Gottesdienst eingeladen, der in der Pfarrkirche stattfand. Pfarrer Dr. Johann Tauer bezog die nun schon fast zwei Jahre andauernde Pandemie in den Gottesdienst mit ein und betete dafür, dass es bald wieder anders wird und Treffen unter normalen Umständen wieder möglich werden. Auch in den Fürbitten, die die Seniorenbetreuerin Gerlinde Rackl beim Gottesdienst vortrug,  wurde für ein baldiges Ende der Pandemie gebetet. Zum Ende der hl. Messe dankte Gerlinde Rackl Pfarrer Tauer, dass diese hl. Messe statt einer Feier im Pfarrheim möglich war und die Senioren noch vor Weihnachten und dem Jahreswechsel nochmals zusammenkommen konnten. Pfarrer Tauer und die Seniorenbetreuerin wünschten allen noch besinnliche Adventstage, ein frohes Weihnachtsfest und ein segensreiches neues Jahr. Beim Verlassen der Kirche erhielten die Senioren Weihnachtstüten mit einem Kalender und Süßigkeiten überreicht.

Bericht vom 21.12.2021