Leon Thomas Hagengruber empfing die hl. Taufe

Eltern und Pate mit dem Täufling, zusammen mit Diakon Thomas Bauer

Die Kurzgeschichte „Spuren im Sand“ von Margaret Fishback Powers hatte Diakon Thomas Bauer als Sinnbild zur Tauffeier am vergangenen Samstag in der Pfarrkirche gewählt, als er Leon Thomas Hagengruber das hl. Sakrament der Taufe spendete. Die Eltern Karina Hagengruber und Thomas Schwetz aus Rimbach, hatten zusammen mit dem Taufpaten Stefan Schwetz am Kirchenportal das hl. Sakrament der Taufe für ihr Kind erbeten und den Namen genannt. Dazu erklärten sie sich auch bereit, den Täufling im Glauben zu erziehen. Jesus selber habe den Auftrag gegeben zu taufen, so der Diakon, es sei also keine Erfindung der Menschen. Mit der Taufe werde der Täufling gewissermaßen der schützenden und führenden Hand Gottes anvertraut, so wie es in der Geschichte von den „Spuren im Sand“ erzählt wird. Dann wenn nämlich einmal schwere Zeiten im Leben kommen, wird Gott da sein und seine Kinder tragen. Lesung und Fürbitten wurden bei der Feier durch Familienangehörige vorgetragen und die musikalische Gestaltung übernahmen die Hodagossn-Deandln aus Eschlkam, die ebenfalls aus der Verwandtschaft kommen. Nach den Riten der katholischen Kirche wurde dann Leon Thomas getauft und damit ein Kind Gottes.

Bericht vom 15.02.2022