Fast 40 Teilnehmer an der Fastenwallfahrt

Nachdem in den vergangenen Jahren wegen Corona pausiert werden musste, konnte heuer wieder eine Fastenwallfahrt nach Weißenregen unternommen werden. Auch wenn das Wetter nicht so günstig prognostiziert worden war (in der Nacht hatte es noch geregnet und geschneit), konnten die knapp 40 Wallfahrer am Palmsamstag ohne nassen Segen von Oben die Wallfahrt machen. Nachdem Pfarrer Dr. Johann Tauer den Pilgersegen erteilt hatte, machten sie sich betend auf den Weg über Thürnhofen, Fessmannsdorf nach Bad Kötzting und dann nach einer kurzen Rast hinauf nach Weißenregen. Zum Einzug in die Wallfahrtskirche wurde das Lied „Gegrüßet seist du Königin“ angestimmt.
Pfarrer Tauer zelebrierte dann den Pilgergottesdienst und dankte zum Abschluss der Messfeier allen, die mitgepilgert sind.

Bericht vom 13.04.2022