Palmweihe im Freien und Prozession

Pfarrer Tauer segnete heuer wieder im Freien die Palmbuschen

Nach zweijähriger, durch Corona erzwungener Abstinenz konnte heuer der Palmsonntag wieder in gewohnter Weise begangen werden. Das heißt, die Palmweihe fand wieder vor dem Pfarrheim statt und dann zogen die, fast schon nicht mehr gewohnt vielen Gläubigen in die Kirche. Bei der Feier im Freien wurde das Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem verkündet. Der Palmsonntag führt alljährlich vor Augen, wie nahe der Jubel und das Leiden beisammen sind. Erklang beim Einzug Jesu noch das „Hosanna“ hörten die Gottesdienstteilnehmer kurz darauf schon die Passion aus dem Evangelium nach Lukas  mit dem „Kreuzige ihn“. Nach dem Gottesdienst lud Pfarrer Tauer die Gläubigen ein, die Feiern an den Kar- und Ostertagen mitzufeiern und damit das Hochfest würdig zu begehen.

Bericht vom 13.04.2022