Marienlob unter freiem Himmel

Der Trachtenverein hielt bei der Totenbrettergruppe am Kalvarienberg eine Maiandacht ab
Der Trachtenverein hielt bei der Totenbrettergruppe am Kalvarienberg eine Maiandacht ab

Nach zweijähriger Coronapause hielt der Trachtenverein
D´Hohenbogner Rimbach am vergangenen Freitag wieder eine Maiandacht bei der Totenbrettergruppe am Kalvarienberg ab. Der Vorsitzende, Xaver Neuberger, sagte in seiner kurzen Begrüßung, dass es nun endlich wieder
möglich sei wieder zusammenzukommen und dass es schön sei, dass so viele der Einladung gefolgt seien.  Besonders begrüßte Neuberger auch        Pater Georg, der erst kurz von seinem Heimaturlaub in Indien zurückgekommen. Dank sagte der Trachtlervorstand besonders Christa Lemberger, die die Textbeiträge und Gebete zusammengestellt hatte, sowie auch allen die zu den Vorbereitungen beigetragen haben und den Frauen, die fleißig gebacken haben, damit sich die Mitfeiernden nach der Andacht stärken konnten.
Für die musikalische Begleitung der Lieder sorgte Dominik Palme auf der Orgel und die Gebete und Texte sprachen abwechselnd Christa Lemberger mit ihrer Enkelin, sowie alle Mitfeiernden, die auch in die Marienlieder mit einstimmten. So wurden die Gebete und die Lieder zu einem klingenden Lob auf die Mutter Jesu. Zum Ende der Andacht erteilte Pater Georg den Segen. Das anschließende gemütliche Beisammensein wurde leider durch das heranziehende Gewitter gestört.

Bericht vom 23.05.2022
 

zurück