Kindersegnung mit dem Christkindl

Pfarrer Tauer erteilte mit dem Christkind allen Kindern den Segen

Ob es nur der starke Regen war, der die Zahl der Kinder, die am zweiten Weihnachtsfeiertag zur Kindersegnung in die Pfarrkirche gekommen waren, in engen Grenzen hielt, oder Interesselosigkeit und Bequemlichkeit eine Rolle spielten, sei dahingestellt. Um so mehr hieß Pfarrer Dr. Johann Tauer die Kinder mit ihren Eltern willkommen, die am Nachmittag in die Kirche gekommen waren, um sich den „Christkindlsegen“ abzuholen. In der sehr kinderfreundlich gestalteten Andacht erklärte Monsignore Tauer den wahren Sinn von Weihnachten, dass Gott sich in Jesus den Menschen selber zum Geschenk macht. Somit sollen auch wir anderen eine Freude machen.
Nach Fürbitten und Vater Unser erteilte Pfarrer Tauer dann mit dem Christkind aus der Krippe allen Kindern einzeln den Segen.

Bericht vom 30.12.2022