FB gestaltete letzte Maiandacht bei der hölzernen Kapelle


Wohl weil es einer der ersten schönen Abende des Jahres war, kamen am vergangenen Sonntag über 60 Gläubige zur hölzernen Kapelle der Familie Hofmann, um die letzte Maiandacht dieses Jahres mitzufeiern. Gestaltet wurde die Andacht unter freiem Himmel durch den Frauenbund Rimbach. Weil dabei auch auf die Corona-Vorschriften geachtet werden musste, verteilten sich die Mitfeiernden im weiten Kreis um die Kapelle und die bekannten Marienlieder wurden mittels CD eingespielt. Die Gebetstexte wurden abwechselnd von Mitgliedern des Frauenbundes vorgetragen, während die Mitfeiernden die Antwortgebete sprachen und teilweise auch leise die Lieder mitsangen. Zum Abschluss der Andacht erteilte Pfarrer Dr. Johann Tauer den Segen. Maria Schmidt dankte allen für das Kommen und Mitbeten.

 

Bericht vom 01.06.2021

zurück