Hochzeit der Eltern und Taufe der Tochter an einem Tag

In der Pfarrkirche St. Michael in Rimbach gab sich am vergangenen Samstag das Brautpaar Markus und Andrea Heitzer das Ja-Wort. Der Trauungsgottesdienst wurde von Pfarrer Seidl zelebriert und vom Kirchenchor Rimbach feierlich mitgestaltet. Während des Gottesdienstes wurde aber nicht nur der Ehebund von Markus  und Andrea gesegnet, sondern auch deren Tochter Mia Manuela getauft. Pfarrer Seidl verglich den Ehebund in seiner Ansprache mit einem Gespann. Wenn sich ein Paar zusammenfindet und gleichsam zusammengespannt wird um gemeinsam in eine Richtung zu ziehen, dann sei das ein Bild für die Familie. Die Eltern bringen gemeinsam  ihre  Familie in eine Richtung. Gerade wenn Hochzeit und Taufe eines Kindes so nahe zusammen liegen komme das Bild der Familie besonders zum Ausdruck, wenn die Eltern ihren Ehebund vor Gott schließen und zugleich auch ihr Kind dem Segen Gottes unterstellen.

Bericht vom 12.06.2013