Marienlob in der Natur


Nicht in der Kapelle in Bachmeierholz, wie in früheren Jahren, sondern wie schon im vergangenen Jahr gestaltete die Marianische Männerkongregation eine Maiandacht bei der Kümmerniskapelle, da im Freien die Corona-Regelungen eingehalten werden konnten, was in der Kapelle nicht zu gewährleisten gewesen wäre. Die noch am Nachmittag etwas besorgten Blicke zum Himmel, ob das Wetter auch mitspielen würde, stellten sich als unberechtigt heraus, da am Abend die Sonne strahlte und es ein angenehmer Maibend war. Gut dreißig Gläubige waren zur Kümmerniskapelle gekommen um die Gottesmutter im Gebet und in Liedern zu preisen. Die Texte und die Liedauswahl hatten Obmann Alois Gruber und sein Sohn Thomas zusammengestellt. Thomas Gruber begleitete die  bekannten Marienlieder, in die die Mitfeiernden gerne einstimmten, mit der Gitarre. Da durch Papst Franziskas heuer ein Josefsjahr ausgerufen wurde,  wurde in besinnlichen Texten auch auf das  Leben des hl. Josef verwiesen, der, ohne viele Worte zu machen, das Leben Jesu begleitete und sich den großen Herausforderungen stellte, die ihm durch Engel Gottes aufgetragen wurden. Obmann Alois Gruber dankte zum Ende der Andacht allen, die gekommen waren und mitgebetet und mitgesungen haben.

 

Bericht vom 26.05.2021

zurück