Medaillen für sportliche Kindergartenkinder


Am vergangenen Freitag gab es im Kindergarten St. Michael in Thenried  einen wahren Medaillenregen. Grund dafür war, daß sich die Kindergartenkinder in den vergangenen drei Wochen überaus sportlich betätigten, um an der „Knaxiade 2013“ zu beteiligen. Zu den Bewegungsaktionen der „Knaxiade“ die durch die Sparkasse initiiert wird, gehörten: Schnelles Gehen, Laufen, verschiedene Aufgaben mit dem Ball, Springen, Dosen werfen, Übungen mit dem Hüpfball, sowie eine bestimmte Strecke mit Swingcar und Laufrad zu bewältigen. Nachdem die Kinder sich so sportlich betätigt haben, gab es natürlich auch die Belohnung. Am vergangenen Freitag kam Frau Christina Wieser von der Sparkasse Rimbach/Grafenwiesen in den Kindergarten und überreichte Medaillen und Urkunden für die Teilnahme an der „Knaxiade“.

 

Bericht vom 23.05.2013

zurück