Eltern agierten als Spieletester


Auf vielfachen Wunsch von Eltern wurde in der vergangenen Woche im Kindergarten St. Michael in Thenried wieder ein Spielabend organisiert, für den es einen besonderen Grund gab, nämlich das bevorstehende Weihnachtsfest. Sicherlich werden auch in diesem Jahr unter dem Christbaum für die Kinder und auch für Erwachsene Spiele als Geschenke liegen. Um zu sehen, was es auf diesem Sektor Neues gibt, und mit welchen Spielen beim Kauf ein guter Griff getan wird, wurde der Spielabend im Kindergarten abgehalten. Kindergartenleiterin Silvia Speigl konnte neben einer ganzen Reihe von Eltern besonders zwei Mitarbeiterinnen von Spielwaren-Wagner aus Furth im Wald begrüßen, die wertvolle Informationen zu neuen und auch bereits bekannten Spielen gaben. Dabei wurde unter anderem auch darauf verwiesen, daß neben Spaß und der Freude am gemeinsamen Spielen, bei vielen Spielen auch ein pädagogischer Effekt vorhanden ist. Nach den zunächst theoretischen Informationen konnten die Eltern die mitgebrachten Tischspiele natürlich auch ausprobieren, und es war zu erkennen, daß nicht nur die Spielertester, sondern auch die Zuschauer dabei einigen Spaß hatten. Die Kindergartenleiterin dankte abschließend allen die gekommen waren und äußerte sich überzeugt, daß mit diesem Abend wertvolle Informationen gegeben werden konnten und zu Weihnachten solche Spiele unter dem Christbaum zu finden sind.

 

Bericht vom 25.11.2013

zurück