KiGa-Elternbeirat zeigt sich spendabel

Spendenweitergabe an die Kinderkrebshilfe
Spendenweitergabe an die Kinderkrebshilfe

Kurz vor Weihnachten betätigte sich der Elternbeirat des Kindergarten St. Michael schon als „Christkindl“ und verteilte Geschenke in Form von Spenden. Wie schon seit vielen Jahren wurde der Erlös aus dem Martinsfest in Thenried und aus dem Kuchenverkauf beim Weihnachtsmarkt in Rimbach wieder für gute Zwecke bereitgestellt. Mit dem Geld werden z.B. die Nikolausgeschenke für die Kinder, sowie Weihnachtsgeschenke für die beiden Kindergartengruppen (neues Spiel- und Konstruktionsmaterial, Puppen und Puppenkleidung) finanziert. Durch die Unterstützung des Elternbeirates ist es möglich, den Bestand an Spielmaterial zu erweitern bzw. zu erneuern.
Der Elternbeirat entschloss sich heuer aber auch für eine weitere Unterstützung, die Kindern zugute kommen soll, die krank sind. So wurden 200 Euro an die Kinderkrebshilfe Cham gespendet. Die Krebshilfe Cham unterstützt Kinder die an Krebs erkrankt sind und deren Eltern und erfüllt z.B. Herzenswünsche damit Kindern Freude bereitet wird und sie wieder Mut bekommen.
 

 

Bericht vom 29.12.2022

zurück