Sakrament der Taufe empfangen

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde in Zenching ein neues, „kleines“ Mitglied in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen: Matteo Baumann empfing an Silvester von Diakon Thomas Bauer in der Expositur-Kirche das Sakrament der Taufe. Der Junge ist das erste Kind von Julia und Martin Baumann. Zusammen mit der Patin Manuela Müller, der Schwester des Vaters, erbaten sie für Matteo das Sakrament der Taufe. Der Zenchinger Diakon Thomas Bauer ging in seiner Predigt auf die katholische Gemeinschaft ein und verglich sie mit einem alten, hölzernen Wagenrad. Matteo stehe für eine Speiche, in der Mitte halte Jesus das Ganze zusammen. Die Cousine des Täuflings, Franziska Müller, mit der Lesung und Taufpatin Manuela Müller mit den Fürbitten sorgten für persönliche Momente. Besonders stimmungsvoll war der Gesang von Patricia Dums, die die musikalische Gestaltung übernahm.