Maiandacht bei der Schmerzensmutter

MMC-Obmann Alois Gruber, PGR-Sprecherin Agnes Seidl und Diakon Thomas Bauer bei der Maiandacht

Dass die Gläubigen aus der Pfarrei gerne zur Wallfahrtskapelle nach Bachmaierholz kommen, zeigte sich am vergangenen Wochenende wieder einmal, als die Männerkongregation und der Pfarrgemeinderat zu einer Maiandacht bei der Schmerzhaften Muttergottes eingeladen hatten. Eine ansehnliche Gruppe fand sich dazu bereits beim Feuerwehrhaus in Ramsried ein, wo Obmann Alois Gruber sie begrüßte, besondes auch Diakon Thomas Bauer. Betend zogen die Pilger  dann nach Bachmaierholz und wurden schon von weitem durch die Glocken der Kapelle begrüßt. In der Kapelle übernahmen dann Mitglieder der Männerkongregation und des Pfarrgemeinderates die Vorbeterrolle und stimmten die bekannten Marienlieder an, die gerade im Marienmonat so gerne gesungen werden. Zum Ende der Andacht erteilte Diakon Thomas Bauer den Segen. Nach einem kurzen Plausch vor der Kapelle zogen die Gläubigen singend und betend wieder zurück nach Ramsried, wo Alois Gruber nochmal allen für die Teilnahme dankte.

Bericht vom 27.05.2023