Waldbaden des Frauenbundes

Letzten Donnerstag Abend trafen sich erfreulich viele Interessierte auf Einladung des Frauenbundes Rimbach zum Waldbaden bei Maderdorf. Bei schönem weiter

Kerzen für die Osternacht

Mitglieder des Rimbacher Frauenbundes trafen sich am vergangenen Dienstag zu einem Bastelabend im Pfarrheim. Dabei wurden über 200 Kerzen für weiter

Frauenbund gestaltete Feier zum Weltgebetstag

Mit „Ping an“, was übersetzt „Friede sei mit uns allen“ bedeutet, und einem duftenden Päckchen Tee wurden die Frauen weiter

Frauenbund auf der Suche nach dem Weihnachtsstern

„Den Stern suchen“ unter diesem Motto stand die Adventsfeier des Rimbacher Frauenbundes. Die Vorstandschaft hatte dazu eine besinnliche Andacht weiter

Vorstandschaft des Frauenbundes verlängert um vier Jahre

Die Vorstandschaft des Frauenbundes Rimbach bleibt für weitere vier Jahre am Amt. Bei der Hauptversammlung am vergangenen Donnerstag wurde das gesamte weiter

Frauenbund fertigte Kräuterbuschen zum hohen Frauentag

Seit seiner Gründung pflegt der Frauenbund Rimbach die Tradition, zum Fest Mariä Himmelfahrt Kräuterbuschen anzufertigen, die dann an die weiter

Dießen, Ammersee und Andechs waren Ausflugsziele des Frauenbundes

Weil in den vergangenen Jahren auf einen Jahresausflug des Frauenbundes verzichtet werden musste, war heuer das Interesse wohl besonders groß. So weiter

Meditativer Abendspaziergang des Frauenbundes

Dass die Schöpfung wunderbar und einzigartig ist und dafür die Wahrnehmung geschärft werden kann, das erlebten die Mitglieder aus dem Rimbacher weiter

Dem Müller über die Schulter geblickt

Einen informativen und zugleich unterhaltsamen Nachmittagsausflug unternahm der Frauenbund Rimbach am vergangenen Wochenende. Mit dem Gemeindebus und Privatautos weiter

Frauen beteten um Frieden in der Ukraine

Als Frauen aus England, Wales und Nordirland die Vorlagen für den diesjährigen Weltgebetstag erstellten, ahnte noch niemand dass dieser vom Krieg weiter

Frauenbund gestaltete Adventsandacht

Statt einer üblichen Adventsfeier, die wegen Corona nicht abgehalten werden konnte, hatte der Frauenbund Rimbach in der vergangenen Woche zu einer weiter

Zahlreiche Ehrungen zum Jubiläum des Frauenbundes

Anlässlich des 40jährigen Bestehens des Frauenbundes Rimbach konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit weiter

FB Rimbach auf Kräuterexkursion

Maria Müller erklärte Kräuter und ihre heilsame Wirkung - Die Natur als Apotheke erkennen   Wer mit offenen Augen durch den Wald und über weiter

FB gestaltete letzte Maiandacht bei der hölzernen Kapelle

Wohl weil es einer der ersten schönen Abende des Jahres war, kamen am vergangenen Sonntag über 60 Gläubige zur hölzernen Kapelle der weiter

Frauen rund um den Globus im Gebet vereint

Wortgottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen - Texte stammten aus Vanuatu     Um die Coronabeschränkungen einhalten zu können weiter

Kräuter und Blumen zur Großen Frauentag

    Trotz Corona ließ es sich der Frauenbund Rimbach auch heuer nicht nehmen, zum Fest Maria Himmelfahrt die Tradition zu pflegen weiter

Marienlob bei der Waldkapelle

    „Auf Gott vertrauen wie Maria“, unter diesem Motto stand am vergangenen Freitag die Maiandacht, die der Frauenbund weiter

Frauenbund verzierte Kerzen für die Osternacht

    Wie seit vielen Jahren fertigte der Frauenbund Rimbach auch heuer wieder Kerzen für die Feier der Osternacht an. Über weiter

Frauen begingen den Weltgebetstag mit Gottesdienst

Partnerland war heuer Simbabwe - Sängerinnen des Kirchenchores sangen die afrikanischen Lieder     In Anlehnung an das Evangelium, weiter

Big Data Nutzen und Gefahren des Internet

Franz Reuel referierte beim Frauenbund in Rimbach - So wenig wie möglich von sich preisgeben     Der Frauenbund Rimbach hatte in weiter

Advents- und Weihnachtszeit kennt viele Bräuche

Frauenbund hatte zu unterhaltsamer Adventswanderung mit Maria Müller eingeladen -     Unterhaltsam, informativ und teils auch mystisch weiter

Frauenbund stimmte auf Advent ein

Besinnliche Feier mit dem Thema: „Macht hoch die Tür und öffnet eure Herzen“ - Kirchenchor und Gitarrengruppe umrahmten musikalisch     Wohl weiter

Muttergottes auf Herbergsuche

    Seit vielen Jahren führt der Frauenbund Rimbach während der Adventszeit den Brauch des „Frauentragens“ durch. weiter

Plätzchen des Frauenbundes fanden reißenden Absatz

  Der Plätzchenbasar des Rimbacher Frauenbundes gehört seit vielen Jahren zum festen Termin zum Beginn der Adventszeit. Am vergangenen weiter

FB unternahm Kapellenfahrt ins Zellertal

In fünf Kapellen und Kirchen wurde gebetet und gesungen     Bereits mehrmals in den vergangenen Jahren organisierte der Frauenbund weiter

FB fertigte Kräuterbuschen

    Der alten Tradition zu Folge fertigten Mitglieder des Frauenbundes zum Fest Mariä Himmelfahrt wieder Kräuterbuschen weiter

Frauenbund Rimbach blickte beim Jahrtag auf ereignisreiches Jahr zurück

Gottesdienst für Verstorbene - Rechenschaftsberichte und Ehrungen bei der Jahrtagsversammlung     In gewohnter Weise beging der weiter

Bamberg und Teufelshöhle waren Ziele beim Frauenbundausflug

Mittelalterliche Stadt und Tropfsteinhöhle wurde zu schönen Erlebnissen     Ob die Vorstandschaft des Frauenbundes Rimbach von dem weiter

Im Wald erklang Marienlob

Nach einer mehrjährigen Pause wurde heuer bei der Hölzernen Kapelle (Hofmann-Girgl-Kapelle) wieder eine Maiandacht abgehalten. In der Vergangenheit weiter

Über hundert Gläubige feierten Maiandacht

    Die Maiandacht bei der Herz-Jesu-Kapelle in Thürnhofen zog auch in diesem Jahr wieder sehr viele Gläubige aus dem Umkreis weiter

Frauen bastelten Kerzen für Ostern

    Damit bei der Feier der Osternacht wieder viele Kerzen die Kirche erhellen, leistet auch in diesem Jahr der Frauenbund Rimbach weiter

Frauenbund hielt den Weltgebetstag

    „Kommt, alles ist bereit“, unter diesem Motto stand heuer der Weltgebetstag der Frauen, der auch in Rimbach am vergangenen weiter

Tägliches Training für das Gehirn fördert Lebensqualität

Vortrag mit einfachen Übungen als Gedächtnistraining - Gedächtnistrainerin Birgit Sperl referierte beim Frauenbund     Nicht nur weiter

Frauenbund besuchte Musical Dirty Dancing

    Mit der Fahrt nach München und dem Besuch des Musicals „Dirty Dancing“ startete der Frauenbund Rimbach am vergangenen weiter

Frauenbund stimmte auf das Kommen des Gottessohnes eingeladen

Lieder und Melodien, zusammen mit besinnlichen Texten brachten die Zeit der Erwartung nahe     Jedes Jahr erneut beeindruckend und weiter

Plätzchen und Glühwein waren gefragt

    Wie schon seit vielen Jahren führte der Frauenbund Rimbach am ersten Adventswochenende wieder einen Plätzchenverkauf weiter

Küchlduft zog durchs Pfarrheim

    Groß war das Interesse für einen Backabend zu dem der Frauenbund Rimbach am vergangenen Mittwoch ins Pfarrheim eingeladen weiter

Frauen fertigten Kräuterbuschen

    Der alte Brauch, dass am Fest Maria Himmelfahrt Kräuterbuschen angefertigt und zur Kräutersegnung in die Gottesdienste weiter

Frauenbund Rimbach eine aktive Gruppe in der Pfarrei

Gottesdienst und Jahreshauptversammlung zum Jahrtag - Ehrungen und Neuaufnahme     Der katholische Frauenbund Rimbach hielt am vergangenen weiter

Frauenbundausflug führte ins Fränkische Seenland

Kirchenführung und Schifffahrt auf dem Großen Brombachsee - Interessante und unterhaltsame Fahrt -     Der Katholische Frauenbund weiter

Frauen bastelten Gartendeko

    Zu einem Bastelabend hatte der Frauenbund Rimbach am vergangenen Donnerstag ins Pfarrheim eingeladen. Weil die Bereitstellung weiter

Bunte Kerzen für die Osternacht

    Zu einem Bastelabend hatte der Frauenbund Rimbach am Donnerstag seine Mitglieder ins Pfarrheim eingeladen, um dabei Kerzen für weiter

Frauenbund beging den Weltgebetstag mit Gottesdienst aus Surinam

Fast 50 Frauen kamen ins Pfarrheim - Kirchenchor trug mit Gesängen wesentlich zur Feier bei     Der diesjährige Gottesdienst weiter

Alzheimer ist nicht heilbar sondern kann nur verzögert werden

Dr. Hasmann referierte beim Frauenbund und Pfarrgemeinderat über Demenzerkrankungen     In einem sehr aufschlussreichen Vortrag weiter

Die gute alte Zeit war nicht für alle schön

Dr Hans Aschenbrenner referierte beim Frauenbund und Pfarrgemeinderat - Sehr viele Zuhörer     Wenn manchmal von der guten alten weiter

Frauenbund übergibt Spende für Waisen in der Ukraine

Arbeitskreis Humanitäre Unterstützung bringt Hilfe direkt vor Ort - Spende an Anton Bachmeier überreicht     Im Rahmen seiner Adventfeier weiter

Frauenbund führte mit besinnlicher Feier auf Weihnachten hin

Sehr gut besuchte Adventfeier im Pfarrheim - Mit biblischen Texten die Menschwerdung Jesu betrachtet     Sehr gut besucht war am vergangenen weiter

Weihnachtsgebäck und Glühwein waren gefragt

    Wie schon seit vielen Jahren bot der Frauenbund Rimbach am ersten Adventswochenende jeweils vor und nach den Gottesdiensten am weiter

Frauen banden Adventskränze

    Nur noch wenige Tage sind es, bis die Adventszeit beginnt und in den Wohnungen die Adventskränze auf das nahe Weihnachtfest weiter

Dritte Kapellenfahrt des Frauenbundes in den Lamer Winkel

Fünf Kapellen wurden besucht - Jeweils kurze Andachten abgehalten     Der Frauenbund Rimbach unternahm in der vergangenen Woche weiter

Beim FB-Kochabend wurden es leckere Speisen zubereitet

Richard Riehl beim Frauenbund in Rimbach     Ein Kochabend unter dem Motto „Gesunde Küche“ stand am vergangenen Mittwoch weiter

Weihnachtsbäckerei beim Rimbacher Frauenbund

Lebkuchenseminar mit Richard Riehl fand großes Interesse   Der Duft von Weihnachtsbäckerei zog am vergangenen Mittwoch durch das Rimbacher weiter

Frauenbund fertige Körbe voller Kräuterbüschel an

    Ein fester Programmpunkt beim Frauenbund Rimbach ist schon seit Jahrzehnten das Binden von Kräuterbüscheln für weiter

Erlebnisreicher Ausflug des Frauenbundes

Altötting und Kloster Frauenchiemsee waren Ziele     Am vergangenen Samstag startete der Frauenbund Rimbach zu seinem heurigen Jahresausflug weiter

Frauen pilgerten zum Mariahilfberg

    Eine Gruppe von Frauen aus dem Frauenbund Rimbach beteiligte sich am vergangenen Samstag an der Diözesanwallfahrt zur Wallfahrtskirche weiter

FB bastelte Kerzen für die Osternacht

    Geduld und eine ruhige Hand waren gefragt beim Bastelabend des Frauenbundes am vergangenen Mittwoch im Pfarrheim, als es galt weiter

Frauen zeigten sich äußerst kreativ

    Der Frauenbund Rimbach hielt am vergangenen Mittwoch einen Töpferkurs im Pfarrheim ab, bei dem sich die Teilnehmerinnen sehr weiter

Frauen begingen den Weltgebetstag mit Gottesdienst

Gebets- und Liedtexte von den Philippinen - Ansprechende Feier im Pfarrheim     Wie schon seit vielen Jahren reihte sich der Frauenbund weiter

Trag´n ma im Advent aa Liacht in d´Welt

Frauenbund gestaltete besinnliche Adventfeier - Lieder und staade Gitarrenklänge     „Kaum schau i auf d`Uhr is scho Herbst“ weiter

Tricks und Tipps vom Fachmann für das Fotografieren

Profifotograf Benjamin Franz führte beim Frauenbund in die Grundlagen der Fotografie ein     Wer hält nicht gerne besondere weiter

Zweite Kapellenfahrt des Frauenbundes führte in den Hohenbogenwinkel

Bei fünf Kapellen wurde Station gemacht, gebetet und gesungen - Über 30 Teilnehmer waren dabei     Nachdem die erste Kapellenfahrt weiter

Frauenärztin Dr. Marion J. Bornhaupt referierte beim Frauenbund

Ursachen, Diagnosen und Therapie aufgezeigt / Beschwerden im Intimbereich sind weit verbreitet     Gut besucht war in der vergangenen weiter

Frauenbund fertigte Kräuterbuschen

    Es ist ein schöner alter Brauch, dass zum Fest Mariä Himmelfahrt Kräuterbuschen angefertigt werden, die dann in weiter

Frauenbund Rimbach beging den Jahrtag

Gottesdienst und Jahreshauptversammlung - Veranstaltungen von A wie Advent bis Z wie Ziegenhof     Mit einem Gottesdienst, bei dem weiter

Erlebnisreicher Ausflug des Rimbacher Frauenbundes

Wallfahrtskirche in Freystadt, Pralinenmanufaktur und Ziegenhof waren interessante Ziele     Mit vielen erinnerungswerten Eindrücken weiter

Frauen verzierten Osterkerzen

    Ein fester Bestandpunkt des Jahresprogramms beim Frauenbund Rimbach ist seit vielen Jahren das Basteln von Kerzen für die weiter

Frauenbund gestaltete den Weltgebetstag

Über 50 Frauen nahmen am Gottesdienst im Pfarrheim teil - Kubanische Rhythmen machten die Feier lebendig   „Informiert beten – weiter

Wärmender Filz für kalte Tage

Sigrid Gollek-Riedl zeigte beim Frauenbund Rimbach wie´s geht -   Zu einem Bastelabend bei dem das Thema „Filzen“ auf dem Programm weiter

Frauenbund Rimbach hielt besinnliche Adventsfeier

Advent sagt uns „Gott kommt auf uns zu“ - Besinnliche Texte, Musik und Gesang zur Einstimmung auf Weihnachten -     Wie in jedem weiter

Plätzchen des Frauenbundes waren gefragt

    Ein Plätzchen-, Kuchen- und Glühweinverkauf steht seit vielen Jahren, immer am ersten Wochenende im Advent im Programm weiter

Frauenbund fertigte Kräuterbuschen

    Einen festen Platz im Jahresablauf beim Frauenbund Rimbach hat das Anfertigen von Kräuterbuschen zum Fest Maria Himmelfahrt. weiter

Frauenbundausflug führte ins Kloster Schäftlarn

Schattiger Biergarten und Schifffahrt auf dem Starnberger See machten Hitze erträglich -     Einen sehr schönen Tag erlebten weiter

Segen für neues Wegkreuz

    Schon seit einigen Jahren ist es nun schon eine Tradition, daß bei der Neuberger-Kapelle in Thürnhofen eine Maiandacht weiter

Frauenbund verzierte Osterkerzen

Ruhige Hände und Fingerfertigkeit waren gefragt als der Frauenbund Rimbach am vergangenen Montag bei einem Bastelabend Kerzen für die Feier weiter

Frauen hielten Wortgottesdienst zum Weltegebetstag

Texte kamen heuer von den Bahamas - Frauen aus dem Kirchenchor sangen Lieder - Unter dem Motto „Informiert beten – in radikaler Liebe weiter

Frauenbund um den Adventskranz versammelt

Besinnliche Adventfeier im Pfarrheim - Mit Texten, Liedern und Musik auf Weihnachten hingeführt - Bis auf den letzten Platz hatte sich das Pfarrheim weiter

Frauenbund bot Plätzchen und Glühwein an

Es hat schon eine alte Tradition, daß der Frauenbund zu Beginn des Advents einen Plätzchenverkauf für einen guten Zweck durchführt. weiter

Spende aus der Handysammlung übergeben

Der Bezirkstag des KDFB in Rimbach am vergangenen Montag war auch Anlaß für eine Spendenübergabe. Es ging dabei um den Erlös aus weiter

Großer Bezirkstag und Bildungskonferenz des KDFB in Rimbach mit Neuwahl der Bezirksleitung

Bei der Bildungskonferenz wurde das neue Schwerpunktthema „LebZeiten“ vorgestellt - Anregungen für eigene Aktivitäten - Das Thema „LebZeiten“ weiter

Große Nachfrage nach Kuchen des Frauenbundes

Der Katholische Frauenbund Rimbach führte am vergangenen Sonntag wieder einen Kuchenverkauf durch, dessen Erlös für einen guten Zweck weiter

Kochabend beim Frauenbund ganz im Zeichen von „Bella Italia“

Neben italienischen Gerichten lernten die Frauen auch einiges über Tradition und Lebensgefühl der Italiener kennen - Referentin war Brigitte Stautner weiter

Frauen fertigten Kräuterbuschen

Es gehört schon seit vielen Jahren zum Programm des Rimbacher Frauenbundes, daß zum großen Frauentag, dem Fest Maria Himmelfahrt, Kräuterbuschen weiter

Neuaufnahmen und Ehrungen beim Jahrtag des KDFB Rimbach

Zweigverein blickte auf ein arbeitsreiches Jahr zurück - Die Aktivitäten für die kommenden Monate wurden vorgestellt - Am vergangenen Donnerstag weiter

Schwester Jubilata informierte über Fußreflexzonen

Knapp vierzig Frauen waren in der letzten Woche der Einladung des Frauenbundes ins Pfarrheim gefolgt, wo Schwester Jubilata aus dem Kloster Strahlfeld weiter

Weidenflechtkurs fand großes Interesse

Sigrid Gollek leitete Bastelkurse beim Frauenbund Rimbach - Auf erfreulich großes Interesse stieß das Angebot des Frauenbundes Rimbach, weiter

Christentum ist eng mit Ägypten verbunden

Texte und Lieder zum Weltgebetstag kamen aus dem Land am Nil - Frauenbund gestaltete beeindruckenden Gottesdienst Auch der Frauenbund Rimbach reihte weiter

Wer entscheidet wenn man es selbst nicht mehr kann?

Vortrag über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung - Frauenbund und Pfarrgemeinderat waren Veranstalter - Lydia Leinberg informierte weiter

Frauen bereiteten sich auf das Kommen des Herrn vor

Besinnliche Adventfeier beim Frauenbund - Das Wort Gottes ist wie Regen der die Wüste erblühen läßt - Dürre in den Wüsten und wie Regen weiter

Plätzchenverkauf beim Frauenbund fand große Nachfrage

Duftender Glühwein, Punsch, Plätzchen und weihnachtliche Kuchen lockten am vergangenen Wochendende die Kirchenbesucher an den Verkaufsstand weiter

Die Gottesmutter auf dem Weg durch die Pfarrei

Auch in diesem Jahr initiiert der Frauenbund wieder den alten Brauch des Frauentragens. Seit dem ersten Advent wird dabei eine Figur der Gottesmutter, weiter

Frauen häkelten Woi-Pfedschn

Boshi-Mützen sind zurzeit sehr im Trend - Frauenbund hatte zum Häkelabend eingeladen - Der Frauenbund Rimbach hatte am vergangenen Donnerstag zu weiter

Kuchen und Marmelade des Frauenbundes war gefragt

Zum Erntedankfest am vergangenen Wochenende führte der Frauenbund Rimbach einen Kuchen- und Marmeladenverkauf durch. Dem Aufruf der Vorstandschaft weiter

Führungskrise beim Frauenbund Rimbach beendet

Dreiköpfiges Team übernimmt die Leitung - Im zweiten Anlauf klappten die Neuwahlen reibungslos - Mit einem dreiköpfigen Führungsteam, das weiter

Frauenbund Rimbach besuchte Pater Paul in Egglkofen

Jahresausflug führte auch nach Altötting - Teilnehmer erlebten schönen Tag - Der diesjährige Jahresausflug des Rimbacher Frauenbundes führte weiter

Neuwahlen gescheitert – Frauenbund Rimbach ohne Vorstandschaft

Alle Aktivitäten eingestellt - Neuer Wahltermin steht noch nicht fest - Ab sofort ruhen beim Frauenbund Rimbach alle Aktivitäten. Grund dafür weiter

Frauenbund verkaufte Osterkerzen

Die Feier der Auferstehung in der Osternacht am kommenden Osterfest wird trotz der Dunkelheit sicher wieder mit viel Licht erhellt. Dafür werden weiter

Frauen verzierten Osterkerzen

Wie schon seit vielen Jahren sorgt auch heuer der Frauenbund Rimbach wieder dafür, daß bei der Feier der Osternacht viele kleine Osterkerzen weiter

Frauen beteten für Solidarität mit Fremden

Der Frauenbund hatte zum Weltgebetstag geladen und viele kamen dazu ins Pfarrheim - Lieder und Texte aus Frankreich - So zahlreich wie in diesem Jahr weiter

Frauen gestalteten einen lustigen Faschingskehraus

Lustige Spiele und Sketche sorgten für beste Unterhaltung - Sicher dürfte am Faschingsdienstag das Wetter einige vom Besuch des Faschingsabends weiter

Frauenbund gestaltete eindrucksvolle Adventfeier

Drei „Weihnachtsfenster“ standen im Blickpunkt der besinnlichen Stunde - Als Motto für die diesjährige Adventsfeier hatten die Verantwortlichen weiter

Frauenbund verkaufte Punsch und Plätzchen

Heißer Punsch und Plätzchen wurden am vergangenen Wochenende vom Frauenbund Rimbach bei einem Plätzchenbasar angeboten. Schon seit vielen weiter

Tanja Zisterer-Schwägerl referierte beim Frauenbund

Viele Zuhörerinnen waren zum Vortrag über gesunder Darm und Energiemedizin gekommen - Das Thema „Gesunder Darm – gesunder Körper weiter

Frauen fertigten Kräuterbüschel

Schon seit vielen Jahren hat der Frauenbund Rimbach zum Fest „Mariä Himmelfahrt“ das Binden von Kräuterbüscheln in seinem weiter

Der Gottesmutter Lob gesungen

Frauenbund hielt Maiandacht bei der Neuberger-Kapelle in Thürnhofen - Der Wonnemonat Mai wird in Bayern auch als Marienmonat bezeichnet. Für weiter

Familie und Beruf sind nicht immer leicht zu bewältigen

Die Entscheidung fällt gerade Frauen oft schwer - Vortrag beim Frauenbund Rimbach mit Sozialpädagogin Stefanie Breuer-Indefrey - In Zusammenarbeit weiter

Schokoladengenuß ohne schlechtes Gewissen

Vortrag beim Frauenbund informierte über fair gehandelten Kakao - Geschichte des Kakaos - Zu einem Vortrag mit dem Thema „Faire Schokolade – weiter

Hunderte Kerzen erhellen die Osternacht

Bereits seit vielen Jahren sorgt der Frauenbund Rimbach dafür, daß bei der Gottesdienstfeier in der Osternacht viele Kerzen, die Kirche erleuchten. weiter

Frauen im weltumfassenden Gebet für Gerechtigkeit

Frauenbund Rimbach beim Weltgebetstag - Gebetstexte und Lieder stammten aus Malaysia - Unter dem Motto: „Steht auf für Gerechtigkeit – weiter

Frauenbund Rimbach begrüßte sein 150. Mitglied

Jahrtagsgottesdienst und Jahreshauptversammlung - Premiere für die Pfarrheimkrähen - Der Frauenbund Rimbach beging in der vergangenen Woche seinen weiter

Frauenbund feierte um den grünen Kranz versammelt Advent

Besinnliche Texte, Gesang und Musik stimmten auf das Kommen des Herrn ein - Sichtlich erfreut über den vollbesetzten Pfarrsaal zeigte sich die Vorsitzende weiter

Plätzchenverkauf beim FB erlebte große Nachfrage

Eine große Nachfrage nach den angebotenen Weihnachtsplätzchen und Kuchen erlebte der Rimbacher Frauenbund am ersten Adventswochenende bei weiter

In der zweiten Lebenshälfte braucht der Körper andere Lebensmittel

Kochabend beim Frauenbund mit Irmgard Kagermeier - Gesunde Lebensmittel vorgestellt - „50plus-gesunde Ernährung für die zweite Lebenshälfte“, weiter

Nachhaltiges Haushalten sichert Existenz zukünftiger Generationen

Stephanie Ertl vom Verbraucherservice Bayern referierte beim Frauenbund - Jeder Einzelne kann etwas beitragen - Jeder Einzelne kann durch entsprechendes weiter

Frauenbund Rimbach auf Tour in die Dreiflüssestadt

Auch der Bibelgarten in Schweinhütt wurde besichtigt - Schifffahrt auf der Donau - Zu einem schönen Erlebnis für die Teilnehmerinnen wurde weiter

Frauenbund gestaltete Maiandacht in Thürnhofen

Schon seit einigen Jahren hält der Frauenbund Rimbach in Thürnhofen bei der Neubergerkapelle eine Maiandacht. Dazu hatte der Frauenbund und weiter

Frauen verzierten Osterkerzen

Das Verzieren von Osterkerzen für die Feier der Osternacht, gehört beim Frauenbund Rimbach schon seit über zwanzig Jahren zum festen weiter

Schlaf ist die Tankstelle für Körper und Seele

Vortrag beim Frauenbund über Schlafstörungen - Diplompsychologin Irina Kastner referierte über Ursachen und Therapie - „Wenn die Nacht zur weiter

Frauen hielten den Weltgebetstag

Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr das Land Chile - Gut gestaltete Andacht zum Thema „Wieviele Brote habt ihr“ - Auch der Rimbacher Frauenbund weiter

Der Frauenbund ist eine tragende Säule für die Pfarrei

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft Mit einem geselligen Abend, der zugleich auch die Jahreshauptversammlung war, feierte der Frauenbund Rimbach weiter

Ein Netz wurde zum Symbol der Gemeinschaft

Frauenbund Rimbach feierte sein 30jähriges Bestehen mit einem festlichen Gottesdienst - Pfarrer Seidl dankte für die Mitarbeit in der Pfarrei - Mit weiter

Mit privaten Daten nicht leichtfertig umgehen

Unternehmen missbrauchen persönliche Daten zu Werbezwecken - Aufschlußreicher Vortrag beim Frauenbund - Mit Angela Ederer vom Verbraucherservice weiter

Frauenbund stimmte auf den Advent ein

Besinnliche Feier im Pfarrheim - Advent soll Raum geben für den auf den wir warten - Eine besinnliche Einstimmung auf die Adventszeit steht beim Rimbacher weiter

Plätzchen und Glühwein waren gefragt

Große Nachfrage erlebte der Frauenbund Rimbach auch heuer wieder bei seinem Plätzchen- und Glühweinverkauf am ersten Adventswochenende. weiter

Palliativmedizin soll unheilbaren Patienten Schmerzen und Leiden lindern

Vortrag beim Frauenbund Rimbach fand großes Interesse - Antje Schmidt stellte Arbeit und Ziele vor - Ungewöhnlich groß war das Interesse weiter

Die Heilsgeschichte Gottes kommt nicht ohne Frauen aus

„Gottes starke Töchter“ war Thema eines Vortrags beim Frauenbund Rimbach - Birgitt Pfaller referierte über Frauen in der Bibel - Auch wenn die  weiter

Wegen hoher Mitgift sind Töchter in Indien unerwünscht

Ordensschwester Ida Lobo berichtete über ihre Arbeit für die Ärmsten der Armen in Indien - Missio-Aktion zum Monat der Weltmission - Nachdem in weiter

Frauen reihten sich in Rimbach in die Gebetskette von Missio ein

In Wortgottesdienst Solidarität mit Frauen in Indien gezeigt - Lichterprozession durch das Dorf - Die Pfarrei Rimbach war einer der acht Orte in der weiter

Nur Heiden durften Spaß haben und lachen

Der katholische Klerus verbot den Christen das Lachen - Gabriele Zinkl sprach beim Frauenbund über Humor und Lachen im Christentum - „Hat Jesus weiter

Beim Frauenbund gab es pikante Suppen und Eintöpfe

Kochabend mit Roswitha Scheidler war sehr gut besucht - Ein Lob auf den gesunden Kürbis - „Pikante Suppen und Eintöpfe für Herbst weiter

Erlebnisreicher Ausflug des Frauenbundes

Bettbrunn, Mindelstetten und Abensberg waren Ziele - Mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch - Erlebnisreich und interessant war der diesjährige weiter

Frauenbund lernte das „essbare Elfenbein“ kennen

Roswitha Scheidler zeigte köstliche Rezepte mit Spargel - Großes Interesse am Kochabend - Alles Wissenswerte rund um den Spargel vermittelte Roswitha weiter

Entrümpeln kann neuen Schwung geben und Stress abbauen

Vortrag beim Frauenbund mit Sabine Meckl - Referentin ermunterte zum Ausmisten - „Entrümpeln befreit – befreit entrümpeln“ weiter

Alles was Atem hat, lobe Gott - Frauen gestalteten Andacht zum Weltgebettstag

Frauen aus dem Kirchenchor umrahmten die Andacht mit rhythmischen Gesängen / Lied- und Gebetstexte stammten aus Kamerun Am ersten Freitag im März weiter

Frauenbund Rimbach zog Jahresbilanz

Drei neue Mitglieder aufgenommen - Rückblick und Ausblick auf die Aktivitäten und Veranstaltungen Mit dem Jahrtagsgottesdienst und der Jahreshauptversammlung weiter

Frauenbund führte seine Mitglieder auf den Weg in den Advent

Besinnliche Feier mit Liedern und Flötenspiel umrahmt - Zeit voller Sehnsüchte und Erwartungen - Mit besinnlichen Texten, Liedern und Flötenmusik weiter

Dem Klimawandel kann jeder Einzelne entgegenwirken

Bezirksvorsitzende Waltraud Oberberger referierte beim Frauenbund - Informationen zum Jahresthema „Generationen im Wandel" - Mit einem Gottesdienst weiter

Frauen trainierten Körper und Geist

Bewegungsreicher Vortragsabend beim Frauenbund beugte dem „einrosten“ vor - „Wer rastet, der rostet“ so heißt ein altes Sprichwort, weiter

Meditative Wanderung des Frauenbundes um den Kleinen Arbersee

Unter dem Motto „Zur Quelle des Lebens“ stand eine meditative Wanderung um den Kleinen Arbersee, zu der der Frauenbund Rimbach am vergangenen weiter

Chinesische Ernährungslehre ist Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden

Vortrag beim Frauenbund mit Birgitt Gruber - Lehre auf Basis der fünf Elemente - Unter dem Motto „Durch Bewußtsein zum Wohlbefinden“ weiter

Frauen bastelten Osterkerzen

Ein fester Programmpunkt im Jahresprogramm beim Rimbacher Frauenbund ist seit vielen Jahren das Verzieren von Kerzen, die vor allem für die Lichtfeier weiter

FB dankte langjähriger Schriftführerin

Im Anschluß an den Weltgebetstag konnte die Vorsitzende des Frauenbundes, Gitta Volkner noch besonderen Dank aussprechen. Dieser galt Christa Berzl, weiter

Frauenbund gestaltete den Gottesdienst zum Weltgebetstag

Texte und Lieder stammten aus Papua-Neuguinea - „Informiert beten – Betend handeln“ ist anliegen der Weltgebetstag-Initiative - Am vergangenen Freitag weiter

Frauenbund Rimbach informierte sich über „das etwas andere Frühstück“

Anita Rohrmüller zeigte Rezepte zum Brunch - „Brunch – einmal anders frühstücken“ war das Thema eines Kochabends, zu dem weiter

Mit Gedächtnistraining zu mehr Lebensfreude und höherer Lebenserwartung

Vortrag beim Frauenbund Rimbach mit Anna Hösl - Gesunde Lebensweise fördert Gedächtnis und Konzentration - Geistig rege Menschen sind nicht nur zufriedener, weiter

Frauenbundausflug in die nördliche Oberpfalz brachte viele Eindrücke

Basaltkegel Parkstein und Puppenmuseum waren Ziele - Roswitha Scheidler spielte Reiseleiterin - Zu einem Abstecher in die Erdgeschichte und in die jüngere weiter

Fett der Milch ist das beste Fett für unsere Ernährung

Roswitha Scheidler informierte beim Frauenbund über Milch und Milchprodukte Eine, beim Frauenbund Rimbach bereits bestens bekannte Referentin war in der weiter

Über 300 Kerzen für eine helle Osternacht verziert

Auch beim diesjährigen Osternachtsfest, bei dem wie jedes Jahr der Sieg des Lichtes über die Dunkelheit gefeiert wird, erhellten mitunter über weiter

Frauen begingen den Weltgebetstag

„Gottes Weisheit schenkt neues Verstehen“ - Die Republik Guyana stand heuer im Blickpunkt des Wortgottesdienstes In den Weltgebetstag der Frauen, weiter

FB Rimbach beging Jahrtag mit Gottesdienst und Jahreshauptversammlung

Predigt zum Jahresthema - Rückblick auf große Aktivität - Tschernobyl-Hilfe wird unterstützt Eindrucksvoll war auch in diesem Jahr der Tätigkeitsbericht weiter

Bumskopfschleuder und Hütespiel reizten die Lachmuskeln

Frauenbund Rimbach hatte zu lustigem Unterhaltungsabend eingeladen - Sketche und Büttenreden im Programm - Zu einem lustigen Unterhaltungsabend hatte weiter

Frauenbund bot Plätzchen und Glühwein an

Es hat schon eine gewisse Tradition, daß der Frauenbund alljährlich am ersten Adventwochenende einen Plätzchenbasar veranstaltet, dessen weiter

Märchenabend beim Frauenbund Rimbach fand großes Interesse

Märchen sind nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene Seelentherapie - Elisabeth Clases begeisterte mit ihren Erzählungen - Das Thema „Märchen weiter

Informationen zu Islam und Judentum beim Frauenbund

Bezirksvorsitzende Waltraud Oberberger referierte zum Jahresthema „Einander in den Blick nehmen“ so lautet das Jahresthema beim Katholischen weiter

Leckere Vorspeisen steigern die Lust auf Essen

Vortrag mit Brigitte Irrgang beim Frauenbund - Verschiedene Rezepte ausprobiert und gekostet - „Vorspeisen – Das Essen vor dem Essen“ weiter

Kräuterbüschel zum Großen Frauentag

Seit vielen Jahren gehört zum Jahresprogramm des Frauenbundes Rimbach das Anfertigen von Kräuterbüscheln, die beim Gottesdienst am Fest weiter

Modenschau beim Frauenbund

Großes Interesse fand vor wenigen Woche eine Modenschau, die der Frauenbund Rimbach in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Modegeschäft „Gabi´s weiter

Vielstimmiger Lobpreis in der Pfarrkirche Rimbach

Frauen sangen von der Liebe Gottes - Fünf Frauenchöre gestalteten religiösen Liederabend in der Pfarrkirche Rimbach - KDFB-Bezirk Kötzting hatte eingeladen weiter

Frauenbund hielt Maiandacht bei der Neuberger-Kapelle

Der Wonnemonat Mai wird gerade in Bayern auch der Marienmonat genannt. Für viele Gläubige gehören dabei die Maiandachten zum festen Ausdruck weiter

Enormes Interesse für Partysalate beim Frauenbund

Wohl selten hat eine Veranstaltung des Frauenbundes so großes Interesse gefunden, als der Kochvortrag am vergangenen Mittwoch. Das Thema „Die weiter

Frauen verzierten Osterkerzen

Schon seit vielen Jahren gehört beim Frauenbund Rimbach das Verzieren von Osterkerzen zu den festen Terminen im Jahresablauf. So waren die Mitglieder weiter

Frauen rund um den Globus im Gebet vereint

Frauenbund beging den Weltgebetstag mit Gebet, Gesang und Tanz - Mit einer Gebetsstunde am vergangenen Freitag reihten sich die Mitglieder des Frauenbundes weiter

Apothekerin Ingrid Roith referierte beim Frauenbund Rimbach über die Mineralstofftherapie

Biochemische Schüßlersalze sind ein sanfter Weg zur Gesundheit - Als ein sanfter Weg zur Gesundheit wird die Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler weiter