Frauenbund fertigte Kräuterbuschen zum hohen Frauentag

Mehrere Körbe voller Kräuterbuschen fertigten die Frauen an
Mehrere Körbe voller Kräuterbuschen fertigten die Frauen an

Seit seiner Gründung pflegt der Frauenbund Rimbach die Tradition, zum Fest Mariä Himmelfahrt Kräuterbuschen anzufertigen, die dann an die Kirchenbescuher verschenkt werden. So war es auch  heuer der Fall. Auch unter der Voraussetzung, dass es heuer wegen der Trockenheit nicht so leicht war genügend Material zu finden, waren die Kräutersammlerinnen erfolgreich und konnten schließlich mehrere Körbe füllen. Zum Binden trafen sich einige Frauen dann im Garten bei Anette Pielmeier. Bevor die Buschen dann nach den Gottesdiensten zum Marienfest verschenkt wurden, hatte sie Pfarrer Dr. Johann Tauer gesegnet.
 

Bericht vom 18.08.2022

zurück