Patrozinium gefeiert

Wie jedes Jahr feierte die Familie Rädlinger am Ameisberg bei Zenching das Patrozinium ihrer Kapelle, die dem Heiligen Herzen Jesu geweiht ist. Zahlreiche Gläubige versammelten sich auch dieses Jahr bei schönstem Wetter zu einem gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Msgr. Dr. Johann Tauer und Diakon Thomas Bauer vor der Kapelle.

In seiner Predigt ging der Priester auf zwei Aspekte des Herzens Jesu ein: Der Mensch könne in der Not bei Jesus Ruhe und Frieden finden. Das Herz Jesu schenke göttliche Liebe, und auch das menschliche Herz sei zur Liebe fähig. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich der Hausherr, Hans Rädlinger, bei den Zelebranten, den Ministranten, der Mesnerin und den Neukirchner Sängern unter der Leitung von Thomas Schmatz. Sie hatten die Messe musikalisch gestaltet.

Gemäß dem bayerischen Spruch „Nach der Mess' die Mass“ lud Hans Rädlinger alle Anwesenden zu einer Brotzeit in die Ameisberg-Hütte ein.