Taufe von Clara Maria Rupprecht in der Zenchinger Kirche

Am Sonntag, 07. Juli, fand in der Zenchinger Kirche ein besonderes Ereignis statt: die Taufe von Clara Maria Rupprecht, Tochter von Dominik und Anna-Maria Rupprecht (geborene Bachl). Die festliche Zeremonie wurde von Diakon Thomas Bauer geleitet, der mit einfühlsamen Worten die Bedeutung des Sakraments und die Verantwortung der Eltern und der Patin unterstrich. Franziska Bachl, die Schwester der Mutter, übernahm die wichtige Rolle als Taufpatin.

Diakon Thomas Bauer gestaltete die Predigt anschaulich und einprägsam, indem er ein Wagenrad als Metapher verwendete. Er erklärte, dass der Täufling als neue Speiche zur Gemeinschaft hinzugefügt werde. Die Radnabe symbolisiere Christus, der alle Speichen zusammenhalte und dem Rad Stabilität verleihe. Diese Metapher veranschaulichte auf eindrucksvolle Weise die Integration von Clara Maria in die christliche Gemeinschaft und die zentrale Rolle, die Jesus Christus dabei spielt.