Frauen häkelten Woi-Pfedschn


Der Frauenbund Rimbach hatte am vergangenen Donnerstag zu einem Häkelabend ins Pfarrheim eingeladen, bei dem Boshi-Mützen angefertigt werden konnten. Da diese Mützen, die aus Boshi-Wolle gefertigt werden derzeit sehr im Trend liegen, war das Interesse an diesem Abend sehr groß. Fast 30 Frauen hatten sich eingefunden um an diesem Abend fleißig zu häkeln. Fachliche Anleitung dazu erhielten sie von Marie-Luise Altmann aus Arrach/Haibühl, die den Frauen zunächst die notwendigen Hinweise gab, wie sie die Mützen anfertigen können. Allerdings hatte sie dafür einen ganz originellen Namen und bezeichnete die bunten Mützen als „Woi-Pfedschn“.
Der Phantasie was Form und Farbe betrifft, war dabei keine Grenze gesetzt und so machten sich die Häklerinnen gleich an die Arbeit und innerhalb kurzer Zeit entstanden schöne bunte „Woi-Pfedschn“, die in der kommenden kalten Jahreszeit für warme Ohren sorgen dürften.

 

Bericht vom 09.11.2013

zurück