Frauenbund Rimbach informierte sich über „das etwas andere Frühstück“


„Brunch – einmal anders frühstücken“ war das Thema eines Kochabends, zu dem der Frauenbund Rimbach seine Mitglieder am vergangenen Mittwoch ins Pfarrheim eingeladen hatte. Die Vorsitzende Gitta Volkner konnte dazu als Referentin Anita Rohrmüller begrüßen.
Unter Brunch, so die Referentin, könne ein etwas verspätetes Frühstück oder ein vorgezogenes Mittagessen verstanden werden, oder besser der nahtlose Übergang vom Frühstück zum Mittagessen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Je nach Geschmack kann die Speisenfolge individuell zusammengestellt werden. So kann sich die Folge vom traditionellen Frühstücksangebot bis zum vollständigen Mittagessen hinziehen. Einige der möglichen Rezepte wurden im Laufe des Abends gemeinsam zubereitet. Dazu gehörte beispielswiese, überbackene Hähnchenbrust, Schinkenbrotaufstrich, Hefezopf mit Nussfülle, Körözött, Partybrot, Puten-Involtini und Maskarpone-Früchtebecher. Nach der Zubereitung konnten die verschiedenen Gerichte natürlich auch gekostet werden.  Die FB-Vorsitzende Gitta Volkner dankte der Referentin für den interessanten Vortrag und die Rezepte, die auch in gedruckter Form an die Zuhörerinnen ausgeteilt wurden.




Bericht vom 11.10.2008

zurück