Hunderte Kerzen erhellen die Osternacht

Bereits seit vielen Jahren sorgt der Frauenbund Rimbach dafür, daß bei der Gottesdienstfeier in der Osternacht viele Kerzen, die Kirche erleuchten. So wird es auch heuer wieder sein, denn am vergangenen Mittwoch stand wieder ein Bastelabend im Programm des Frauenbundes, bei dem die kleinen Kerzen mit einem österlichen Motiv verziert wurden. Dazu wurde buntes Wachs auf die weißen Kerzen geklebt und den über dreihundert Kerzen ein einheitliches Aussehen verliehen. Allerdings erforderte dies von den Frauen, die zum Basteln gekommen waren, eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl, um das feine Wachs zurechtzuschneiden und aufzukleben. Am Ende des Bastelabends aber konnten die Frauen schon mit etwas Stolz ihr Werk betrachten. Die Kerzen werden heute Samstag und morgen am Palmsonntag jeweils vor und nach den Gottesdiensten zum Kauf angeboten.

Bericht vom 31.03.2012