Ministranten verkauften Palmbuschen

Wie in den vergangenen Jahren, bastelten die Rimbacher Ministranten mit Unterstützung ihrer Mütter auch heuer wieder Palmbuschen, die am vergangenen Wochenende den  Kirchenbesuchern zum Kauf angeboten wurden.  An zwei Tagen waren die Ministranten und ihre Mütter in der vergangenen Woche zum Basteln im Pfarrheim zusammengekommen, um die Palmbuschen anzufertigen. Dabei galt es buntes Krepppapier zu Röschen und Manschetten zu formen und Palmzweige und Buchs zu den Büscheln zu binden. Das Resultat waren knapp 200 Palmbuschen, die am Wochenende vor und nach den Gottesdiensten zum Kauf angeboten wurden. Und die Minis erlebten eine erfreulich gute Nachfrage nach ihren Buschen, denn viele Kirchenbesucher nutzen die Gelegenheit einen Palmbuschen zu bekommen, ohne diesen selber basteln zu müssen.

Bericht vom 08.04.2014